Enterprise Email Archivierung

Enterprise E-Mail Archivierung

Mit Enterprise E-Mail Archivierung rechtskonform und revisionssicher E-Mail Archivierung.

Mit unserem Managed Service Mail Archivierung unterstützen wir Ihr Unternehmen die rechts- und revisionsichere E-Mailarchivierung. Dabei wird der Service von uns zur Verfügung gestellt und verwaltet. Sie entlasten Ihre IT-Abteilung durch Übertragung der Verantwortund der Administration von grundlegenden und erweiterten Aufgabe und profitieren von unserem Know-How.

Die Archivierung von geschäftskritischen E-Mails gehört zu den Pflichten jedes Unternehmens in der digitalen Kommunikation per E-Mail. Es ist klar geregelte welche Arten von E-Mails unveränderlich gesichert werden müssen. Ein einfaches Backup hält der Anforderung nicht stand. Mit unserem Managed Service müssen Sie sich darum keine Gedanken machen. Sie erhalten vollen Zugriff auf alle Ein- und Ausgehenden E-Mails. Bei einer Prüfung des Mailarchivs können Sie dem Prüfer die Zugangsdaten geben und sich zurücklehnen.

Durch den Einsatz von unserem Managed Service können Sie die Kosten für Administration und Erweiterung konstant kalkulieren und Personalkosten durch Outsourcing der benötigen Expertise reduzieren.

Email Archivierung

Der Mail Archivierung Service funktioniert in der klassischen Exchange OnPremise wie auch in der modernen Cloud von Exchange Onlines. Durch klar definierte Workflows werden Ihre E-Mails automatisiert archiviert. Systemweitige Workflows löschen automatisch nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist die Daten aus dem System.

Unser Managed Service Mail Archivierung

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Definierte Standard Request´s

In unseren Standard Request´s sind alle Standardaufgaben der E-Mail Archivierung Administration hinterlegt. Angefangen beim anlegen von neuen Archivien bis zum Audit des Archivs.

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Erweiterte Request´s

Erweiterte Anfragen und Changes übernehmen wir für Sie. Sie stellen die Anforderung und wir implementieren die Lösung dafür. 

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Monitoring

Wir überwachen den Signatur Service und greifen bei Problemen ein. Wir übernehmen auch die Kommunikation mit dem Hersteller Support, damit Fehler schnell behoben werden.

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Reporting

Sie erhalten monatlich Auswertung über definierte KPI´s wie Verfügbarkeit, Lizenzen, Nutzung, Problemen und bei uns eingegangen Anfragen.