IT-Support

Kompetente Anlaufstelle für IT-Probleme

Ganz gleich wie gut die IT-Services wie IT-Analyse und IT-Betrieb ineinander greifen und funktionieren. Es kann immer eine Störung eintreten. Ob direkt beim Anwender, oder innerhalb einer Anwendung in der IT-Landschaft. Störungen in der IT-Landschaft werden durch das proaktive Monitoring erfasst und der IT-Support nimmt seine Arbeit auf, bevor Ihre Nutzer eine Meldung aufgeben müssen. Im Falle einer Client-Störung helfen definierte Wege um schnell Unterstützung und eine Problemlösung zu erhalten.

IT-Support nach ITIL

Unser IT-Support arbeitet nach ITIL und definierten Prozessen um eine schnelle und dokumentierte Lösung zu erarbeiten mit dem entsprechenden Reporting. Die anfallenden Support-Tickets fließen in die IT-Analyse ein und bei wiederkehrenden Problemen eine dauerhafte Lösung im Rahmen des IT-Betriebs erarbeitet. Ihre Mitarbeiter erreichen uns auf diverse Wege um eine Störung oder Problem melden zu können.

Telefon

Unser Helpdesk ist per Telefon erreichbar und eröffnet das Ticket für Ihre Mitarbeiter.

E-Mail

Per E-Mail gesendete Probleme werden automatisch im Ticketsystem angelegt.

Portal

Sie können im Portal Tickets erstellte und bestehende Anfragen und den Status einsehen.

Servicezeiten

Definierte Servicezeiten nach Kritikalität Ihrer Anwendung und des Bedarfs.

Schnelle Reaktionen und unkomplizierte Problemlösung im Falle eines Falles

IT-Support reichern die Insights an

Durch das Bekanntwerden von Störungen und Probleme können die Daten aus der IT-Analyse verdichtet werden. So können Missstände in der Überwachung aufgedeckt werden, welche bisher nicht berücksichtigt wurde, aber auch Probleme in Anwendungen, die nicht überwacht werden können, aufgezeigt werden. Daraus resultieren notwendige Aktionen für einen optimalen IT-Betrieb durch kontinuierliche Optimierung Ihrer IT-Infrastruktur. Den die IT-Landschaft muss das tun, wofür sie da ist.